Schwimmerkurs (Anfänger & Fortgeschritten)

 

Gehört mein Kind in diesem Kurs?

Er/Sie traut sich ohne Angst zu springen und zu tauchen, eine totale Wasserratte?

Total mutig im nassen Element, aber beherrscht leider noch nicht die Arm- und Beinbewegung?

Oder sind schon erste Schwimmerfahrungen vorhanden und die Kombination von Armen und Beinen sitzt?

Dann ist der Kurs genau richtig. . .

 

Dieser Schwimmkurs ist für Kinder ab 3 Jahren gedacht.

Die Gruppeneinheit besteht maximal aus 6 Kindern.

 

Sobald die Wassergewöhnung abgeschlossen ist,  oder das Kind selbstständig und ohne Furcht den Kopf unter Wasser macht und sich traut ins Wasser zu springen, dann ist dieser Kurs genau richtig.

Auch wenn schon erste Schwimmerfahrungen vorhanden sind und der Brustbeinschlag beherrscht wird kann man diesen Kurs besuchen.

 

Hier steht das bewusste Erleben von Wasserauftrieb und Widerstand und das Erlernen der wichtigsten ersten Schwimmtechniken im Vordergrund, trotzdem werden immer mal wieder kleine Spiele gespielt. 

In diesem Schwimmkurs erlernen die Kinder auch das richtige Gleiten,

Tieftauchen und das Streckentauchen. Sowie den Kopfsprung.

Spielerisch werden wieder Bewegungsreize gesetzt,

damit sie langsam an die Techniken herangeführt werden.