Schwimmschule Bulliplatsch

Gelsenkirchen


Dillbrinkstraße 24
45894 Gelsenkirchen

Buer

 

info@bulliplatsch.de

(hier KEINE Kursanmeldung)

 

Telefon:

----

KEIN

Telefon mehr verfügbar 

Was passiert mit euren Beiträgen?

 

 

 

Liebe Schwimmkinder und Eltern,

 

hier an erster Stelle möchte ich mich nochmals bei allen bedanken,

die weiterhin ihre Beiträge bezahlt haben als wir in den Lockdown mussten

und uns so gerettet haben und einen großen Teil dazu beigetragen haben die laufenden Kosten zu bezahlen.

 

Was machen wir mit euren Beiträgen genau?

 

1. Den Mitarbeiterinnen stocken wir das Kurzarbeitergeld zu 100% auf.

 

2. Das Schwimmbecken ist weiterhin in Betrieb, weil ansonsten die Anlagen schaden

   nehmen können. Nur die Heizung ist abgestellt, die Desinfektion läuft weiter.

 

3. Die Miet- und Nebenkosten für den Betrieb werden weiter beglichen,

   denn das läuft ja weiter und können wir nicht pausieren.

 

4. Renovierungsarbeiten in den Umkleiden und der Technik wurden getätigt.

 

5, Die Stromkosten (Technikanlage) laufen auch weiter.

 

 

Die Hilfen vom Staat sind übrigens nur ein Tropfen auf dem heißen Stein,

wir mussten ebenfalls noch einen extra Kredit aufnehmen,

um über die Runden zu kommen und sind nun am Ende trotzdem weit im roten Bereich.

 

Es kam ein enormer Umsatzausfall zustande und das bei weiter laufenden Fixkosten,

der Kredit wird noch mindestens zwei weitere Jahre ab bezahlt und nun sollen wir trotzdem noch die Soforthilfe zurück zahlen,  da wir laut der Bundesregierung

''überlebt'' haben und wieder arbeiten dürfen.

Das wir aber erst einmal und nicht mal eben aus diesem Loch rauskommen müssen,

dass sieht leider niemand.

Auch das Finanzamt möchte trotzdem die Rückzahlungen haben, die zwar gestundet werden durften, aber trotzdem noch da sind.